2. ALDI-emoji® halten Einzug in die virtuelle Realität

ALDI-emoji® halten Einzug in die virtuelle Realität

21/08/2023

Erpe-Mere, den. 21. August 2023 – ALDI führt 24 brandneue Emoji® ein, diesmal ganz im Zeichen von Sport und Bewegung. Vom Tennis über das Tanzen bis hin zum Fitness: sportliche Hobbys spielen die Hauptrolle in der neuen Sammelaktion. Die emoji® werden ab Mittwoch, dem 23. August in allen 440 belgischen ALDI-Geschäften sowie in der Welt des beliebten Online-Spiels Roblox zu finden sein.

Zu Beginn des neuen Schuljahres lässt ALDI das Sammeln wieder losgehen: Vom 23. August bis einschließlich 4. Oktober[1] können die Kunden 24 brandneue emoji® (Püppchen mit Saugnapf) sammeln. Die neue emoji®-Aktion des Discounters präsentiert sich dieses Jahr im sportlichen Gewand mit emoji® wie Speedoo, Billy Bike und Jockey Joe und sogar einem hüpfenden Fußball und Basketball.

Sammel- und Sportrausch

Die emoji® sind bereits zum vierten Mal bei ALDI erhältlich. Seit ihrer Einführung im Jahr 2019 ist die emoji®-Sammelaktion ein Volltreffer. Im vergangenen Jahr drehte sich bei den emoji® alles um Musik und ALDI verteilte Millionen der bekannten Püppchen.

Die emoji® sind besonders bei jungen Familien beliebt. „Das neue Schuljahr bedeutet für sie auch die Rückkehr in die Turnhalle oder den Sportverein. Mit der Wahl der sportlichen emoji® wollen wir sowohl die Begeisterung für das Sammeln als auch für Sport allgemein fördern“, so Isabel Henderick, Managing Director Marketing und Kommunikation bei ALDI.

Gleichzeitig ist die Aktion auch eine Belohnung für die Kundentreue. „Der Beginn des neuen Schuljahres ist für viele Familien mit Stress und höheren Kosten verbunden. Als Discounter sorgen wir dafür, dass der September für unsere Kunden sowohl erschwinglich ist als auch Spaß macht“, so Henderick weiter.

emoji®-Welt im Online-Spiel Roblox

ALDI lässt die emoji® erstmals auch digital leben. Der Discounter gibt den emoji® ihr eigenes Universum in der virtuellen Welt des beliebten Spiels Roblox.

Die Spieler können dort Hindernisparcours mit den emoji® zurücklegen. „Auf diese Weise wollen wir die emoji® auch online alle möglichen Abenteuer erleben lassen“, so Henderick.

Je Einkaufswert von 15 € erhalten die Kunden ein kostenloses emoji®[2]. Die Püppchen können in einem Sammelalbum aufbewahrt werden, das für 2,49 € angeboten wird und zwei Brettspiele enthält.

[1] oder solange der Vorrat reicht

[2] Ausgenommen Tabakwaren