2. Ultrafrische seeländische Muscheln jetzt bei ALDI verfügbar

Ultrafrische seeländische Muscheln jetzt bei ALDI verfügbar

04/07/2023

Erpe-Mere, den 4. Juli 2023 – Die Muschelsaison ist offiziell eröffnet! Bereits ab Mittwoch, dem 5. Juli, gibt es in allen ALDI-Geschäften frische seeländische Muscheln aus Bodenkultur. Bemerkenswert: In diesem Jahr können die Verbraucher auch gleich die Goudmerk-Muscheln, das größte Kaliber, genießen.

mossel

Frische seeländische Muscheln sind seit langem das Lieblings-Sommergericht vieler Belgier. Nördlich unserer Sprachgrenze bevorzugen sie Muscheln Natur, während die Liebhaber im Süden sie eher mit einer Weißwein- oder Sahnesoße zubereiten.

Und für ihre Muscheln finden die Belgier einfach den Weg zu ALDI. Etwa jede vierte Muschel, die zu Hause verzehrt wird, kommt aus einem ALDI-Geschäft.

Dank der warmen Temperaturen der letzten Wochen wird eine gute Muschelsaison erwartet. ALDI bietet schon zu Beginn der Saison eine große Auswahl an frischen seeländischen Muscheln an. Sowohl die Kaliber „Super“ und „Jumbo“ als auch „Goudmerk“ sind ab dem 5. Juli zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich. Auf diese Weise kann jeder Muschelliebhaber die Delikatesse auf erschwingliche Weise genießen.

Ultrafrisch in den Regalen

Die Muscheln von ALDI werden den Verbrauchern ultrafrisch angeboten. Dank einer cleveren und effizienten Logistik ist ALDI in der Lage, die Muscheln 24 Stunden nach der Ernte zum Verkauf anzubieten.

Darüber hinaus bieten Muscheln auch zahlreiche Vorteile für die Gesundheit. Sie sind fett- und kalorienarm und gleichzeitig reich an wichtigen Nährstoffen. Muscheln sind also nicht nur ein köstlicher Genuss, sondern auch ein wertvoller Beitrag zu einer ausgewogenen und nahrhaften Ernährung.

Auch wenn es um Muscheln geht, setzt ALDI auf Nachhaltigkeit. Deshalb tragen die Muscheln das MSC-Logo, ein zuverlässiger Indikator dafür, dass sie aus gut bewirtschafteter und nachhaltiger Fischerei stammen. So wird unter anderem auf der Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen bestimmt, wie viel Muscheln die Fischer fangen dürfen. So wird nicht überfischt und bleiben genug Muscheln für die muschelessenden Vögel übrig.

Frische seeländische Muscheln

Entdecken Sie unsere seeländischen Muscheln, lesen Sie unsere Tipps oder lassen Sie sich von unseren herrlichen Muschelrezepten inspirieren.